Radioandachten auf Charivari 98,6 im Februar 2020

Radioandachtenwelt

Verlorene Kaffeebohne Wer hat denn eigentlich diese Kaffeebohnen-Verpackungen erfunden? Egal, von welchem Hersteller sie sind: Ich schaffe es nie auf Anhieb, alle Bohnen herauszuschütteln. Immer bleibt irgendwo eine hängen. Wenn ich die vermeintlich leere Tüte schüttle, höre ich das verlorene Böhnchen klappern … irgendwo in einer Falte der Packung muss… ich will weiterlesen

Radioandachten in der Weihnachtswoche 2019 auf Charivari 98,6

Radioandachtenwelt

23. Dezember 2019  Die fränkische Weihnachtskrippe Guten Morgen, auf unserem Christkindlesmarkt gibt’s ja total schöne Weihnachtskrippen. Mir gefallen besonders diese fränkischen Krippen. Der Stall ist eine Fachwerk-Scheune mit Holzlege, Hühnerstall, Ziehbrunnen und allem, was zu so einem Bauernhof dazugehört. Und da kommen dann Josef, Maria, das Jesuskind, Ochs, Esel, Hirten… ich will weiterlesen