Zum Autor

Name Alexander Seidel
Alter bitte selber ausrechnen: Jahrgang 1968
Familienstand Verheiratet mit Doris
Kinder Johanna, Verena, Maria
Beruf Dorfpfarrer in Wilhelmsdorf und Brunn.
Hobbys Familie, Geocaching, Laufen
Erreichbar webmaster@pastors-home.de

5 Kommentare

  1. Hallo Alex,
    wenn du ganz tief in deinem Gedächtnis kramst und bei deiner Vikars-Zeit in Herzi angelangt bist, erinnerst du dich vielleicht an mich (oder besser an meine Mann – Moritz Strübe). Wir waren damals gemeinsam in der EJ engagiert.
    Heute bin ich auf der Suche nach einer Andacht bzw einer Andachtsidee für unser Gemeindeblatt mal wieder auf deiner Homepage gelandet. Gefällt mir immer noch sehr gut. Allerdings suche ich gerade mehr oder weniger verzweifelt die „Mit Papa in der Badewann“-Andacht (ich glaube noch aus Camillo-Zeiten). Findet die sich irgendwo?
    Ansonsten: wie geht es dir denn so? Wir stellen gerade fest, dass du ja quasi wieder neben uns wohnst und arbeitest. Dann wird es mal Zeit, dass wir dich besuchen (Falls du möchtest). Falls du Lust hast, meld dich doch mal. Für’s erste liebe Grüße
    Anke

  2. Lieber Alexander,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag aus Gollhofen.
    (dieses Mal hab ich dran gedacht!)
    Gruß auch an „deine“ Mädels!

    Klaus
    P.S.
    Am Samstag N3 Fernsehen: Last night of the proms…

  3. Christiane Stahlmann

    Hallo Alexander,
    deine Idee von der mobilen Mini-Krippe hat uns in Bubenreuth nach der kurzfristigen Absage aller Gottesdienste draußen zu einem schönen Weihnachts-Stationenweg inspiriert. Danke für viele gute Ideen und Deinen liebevollen Blick auf die Welt!
    Frohe Weihnachten,
    Deine Ex-FEA-Kollegin Christiane Stahlmann

  4. Christiane Siems

    Hallo Alexander,

    hast du eine Predigt zu Mt 26, 36 – 46?

    Kann man bei dir anhand der Bibelstelle die Predigt finden?

    Ich bin die Frau von Jens Liedtke.

    Viele Grüsse aus Zell,
    Christiane

    • Liebe Christiane,
      der einfachste Weg ist das Suchfeld, dass immer am unteren Ende der Seite links, und meist auch rechts oben zu finden ist.
      Das ist eine einfache Textsuche, aber da alle Predigten das Kürzel udn den vollen Namen des biblischen Buches enthalten, *würde* die Suche nach „Mt 26“ zum Ziel führen.
      Allerdings habe ich keine klassische Predigt zu dem Text. Lediglich eher meditative und kreative Zugänge zum Gründonnerstag. (https://www.pastors-home.de/?p=3813).
      Herzliche Grüße
      Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.