Der Adventskalender der Nächstenliebe.

Am 1. Dezember 2023 startet ein Projekt, bei dem ich gespannt bin, wie es funktioniert. Für den „Adventskalender der Nächstenliebe“ habe ich 24 kleine und hoffentlich auch praktikable Anstöße gesammelt, wie man Nächstenliebe weitergeben kann.
Als Plattform habe ich „My Advent“ gewählt. Es ist kostenlos und kann auch über Iframes in Homepages implementiert werden. Als kleines Branding haben die Karten einen Hinweis auf die Homepage unseres Dekanatsbezirks. Auf Dekanastsebene werden die Türchen auch als einzelne Posts auf Facebook und Instagram ausgespielt.

Wer den Kalender bei sich einbauen möchte, kann dies gerne tun. Den Code findet man am Ende dieser Seite. Da findet man schon mal einen Preview auf einen Kalendertag.

Der Code für die Einbindung als Iframe:

<iframe src=“https://calendar.myadvent.net/?id=qpweizfotzp1cjirwko18auw74tg5ecj“ class=“myadvent-calendar“ frameBorder=“0″ scrolling=“no“ style=“width: 100%; min-height: 600px“></iframe><script src=“https://code.myadvent.net/autoResize_1.0.0.min.js“></script>

Wer schon vor dem 1. Dezember wissen will, was da kommt: Hier ein kleiner Preview:


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.