Was macht mein Pfarrer eigentlich in Zeiten von Corona?

Keine Gottesdienste, kein Reliunterricht, Konfirmation auf unbestimmte Zeit verschoben. Auf dem ersten Blick sieht es aus, als stünde die Kirchenwelt zur Zeit still.
Aber genau das Gegenteil ist der Fall: In Kirchenleitungen als auch in den Gemeinden vor Ort wird an unglaublich vielen neuen Formaten und Ideen gewerkelt, damit Kirche weiterhin den Menschen nahe sein kann. Allein auf Yotube finden sich hunderte Videos von Gottesdiensten, die in den leeren Kirchen aufgenommen wurden.
Und nebenher läuft vieles vom sowieso unsichtbaren Alltagsgeschäft der Pfarrerinnen und Pfarrer weiter. Und weil es viele nicht sehen können (und manche nicht sehen wollen), hab ich mal ein bisschen versucht, es sichtbar zu machen:


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.