Jahreslosung 2019 – Marktüberblick

„Suche den Frieden und jage ihm nach“ – Die Jahreslosung aus Psalm 34,15 hat wieder ihren Weg auf viele Produkte und Geschenkartikel gefunden. Vieles ist dabei – Kurioses und Gelungenes. Hier  mein kleiner Überblick. 

Keramiktasse

Wirklich hübsch: Die Keramiktasse in zarten Beige.Um 10 Euro muss man für die handdekorierte Tasse investieren. Im gleichen Design gibt es auch einen Haftnotizen-Block. (Gerth Medien)

Bambus-Becher

Bambus-Becher sind ja aktuell total angesagt. Darum wundert es nicht, dass es ihn auch mit der Jahreslosung gibt. 450 ml pasen hinein – und es ist tatsächlich ein Bambus-Produkt.

Holzstempel

Ich liebe diese Stempel. Grade fürs Pfarramt ist es reizvoll, dem Postausgang damit zu versehen.
Ich habe zwei verschiedene gefunden.
Der Stempel im Holzsäckchen ist mein Favorit. Mit fast 14 Euro ist er etwas kostspieliger als der Camino-Stempel, der für knapp 8 Euro zu haben ist.

Alternativer Bestell-Link für den abgebildeten Stempel


Trinkglas

Im letzten Jahr gabs bereits ein bedrucktes Trinkglas mit der Jahreslosung. Allerdings fand ich das Dekor damals  nicht so geglückt (obwohl das Thema Wasser ja super gepasst hätte). Das Glas für 2019 ist optisch wirklich gelungen. Das Original sieht auch wirklich so auf, wie das Foto hier.

Einkaufstasche

Der Verlag ULJÖ hat wieder eine Tasche aus Vliesfaserstoff designed. Das Teil (Preis liegt bei 5 Euro) ist geräumig und schaut schick aus. Allerdings ist der robuste Stoff nicht soderlich flauschig. Darum lässt sie sich leider nicht wie eine Baumwolltasche zusammenknüllen und in die Jackentasche stopfen.

Alternativer Bestell-Link (religiöse-geschenke.de)


Kunstlederarmband

Das hatte ich bisher auch noch nicht gesehen: Ein Kunstlederarmband mit Lasergravur und zwei Druckknöpfen für verschiedene Armstärken. Kostenpunkt: Knapp 4 Euro.

Vesperbrettchen

Vesperbrettchen mit christlichen Motiven sind ja schon länger ein Renner. Vom Kawohl-Verlag ist dieses

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.