Update: Bald gehts hier weiter

Liebe Nutzer von pastors-home.de!

Seit Mai 2023 kam hier auf meiner Seite nichts neues hinzu. Lediglich einige Familiengottesdienste, die ich während meiner Krankheitszeit ehrenamtlich konzipiert habe, sind neu zu finden und haben sehen lassen: Ich lebe noch!

Die Zeit seit Ostern 2023 war nicht einfach. Der Schock, wenn man das erste mal das K-Wort hört.
Der innere Abgrund, wenn deutlich wird, dass es für Lungenkrebs im Stadium IV keine Heilungsaussichten gibt. Aber auch wunderbare Momente: Zu erfahren, dass man zu dem kleinen Teil von Patienten gehört, bei denen das Krebswachstum mit „zielgerichteter Therapie“ möglicherweise effektiv und für längere Zeit
aufgehalten werden kann. Es als Wunder zu erleben, dass die Therapie anschlägt, Schmerzen verschwinden und Metastasen schrumpfen, einige sogar verschwinden.
Zu diesem Weg gehört für mich das Staunen, dass so viele Menschen Anteil nehmen, für mich beten, sich getraut haben, zu fragen, wie es mir geht. Gerade auch die Reaktionen von Ihnen als Seiten-Nutzern, die mich meist ja gar nicht persönlich kennen, haben mir gut getan. Herzlichen Dank dafür.

Der Krebs wird ein wichtiges Thema für mich bleiben. Nach der Reha, werde ich nur noch im Umfang einer halben Stelle als Pfarrer tätig sein. Wie gut das klappt, wird sich zeigen. Ich bin da ganz zuversichtlich. Sobald ich wieder Gottesdienste halte (nicht mehr so häufig wie zuvor), werden diese auch hier auf pastors-home auftauchen.
Derweil hier mal einige Videos aus meiner Reha-Zeit.
Beste Grüße
Ihr Alexander Seidel.

Das Erste Video: „UND LOS“ – meine ersten Tage in der Reha in Bad Soden-Salmünster. Ich bin ganz fasziniert von der Dynamik der Klinik: Die fackeln nicht lange und schlichten den Tag voll mit allem, was einen in Bewegung und auf die Beine bringt.

Das zweite Video nach Tag 10. Es geht vorwärts! In etlichen Bereichen spüre ich Verbesserungen – und das tut nicht nur dem Körper gut.
Reha-Tag 17 ist zu Ende gegangen. In wenigen Tagen geht es wieder in die Heimat. Viel hat sich bewegt und verändert. Und ein bisschen steigt sowohl die Spannung, wie er Wiedereinstieg in den Dienst klappt, und auch die Vorfreude. Diesmal gibts im Video ein paar „stillere“ Bilder und dazu passend „Mut“ von Alexa Feser.


Heute gehts nach drei Wochen Reha zurück in die Heimat. Ich freue mich auf meine Lieben daheim und bin dankbar für alles, was ich hier lernen, üben und erfahren konnte.
Darum gibts nun hier mein viertes Reha-Video.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

  1. Lieber Alexander Seidel, das sind sehr schöne Nachrichten. Danke dafür!
    Ich wünsche Ihnen Kraft, Mut und Gottes Segen.

  2. Lieber Alexander Seidel, viele gute Schritte zurück in den Alltag. Ein Schritt nach dem anderen keine zu schnellen. Seien Sie stets behüte auf ihren Wegen.

  3. Heike Krafscheck

    Lieber Alexander Seidel,
    alles, alles Liebe und Gute, Gottes Segen an jedem Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.