Predigt zur Kirchweih 2021: Die Moggerla-Strategie (Galater 6,2)

Das „Moggerla“ ist ein Bier mit 0,33 Litern. Das ist in Franken keine ernstzunehmende Getränke-Größe. Aber es ist besser als nichts! Und noch dazu ein echtes 100%iges Bier.
Ein Plädoyer, sich im Gespräch miteinander wirklich zu 100% dabei zu sein – auch wenn meine Zeit dafür begrenzt ist und meine Möglichkeiten nicht reichen, um alle Sorgen zu hören und Probleme zu lösen. ich will weiterlesen

Video: Kugelbahn am Söllereck bei Oberstdorf

Kugelbahn Söllereck

Zwischen Berg- und Talstation der Söllereckbahn findet man vier Kugelbahnen. Sie sind jeweils ca 50 Meter lang und mit zwei parallelen Strecken gestaltet. So können stets zwei Kugeln (respektive zwei Kinder) gegeneinander antreten.Die Holzkugeln kann man für 2 Euro an der Bergstation kaufen.Hier ein paar Eindrücke vom heißen Ritt der… ich will weiterlesen